Das „Fachlexikon Putze und Beschichtungen

Über 500 Fachbegriffe aus der Welt der Beschichtungen: Seit vielen Jahren ist das „Fachlexikon Putze und Beschichtungen“ für alle Fachleute für Beschichtung, Farbe, Lacke und Putze ein unentbehrliches Werk. Frisch überarbeitet und ganz in Farbe liegt das Kompendium der „Fachgruppe Putz und Dekor“ ab sofort  in der 4. Auflage vor.
 
Wir freuen uns, das kleine Kompendium in einer umfassend überarbeiteten 4. Auflage vorstellen zu dürfen: Auf den rund 300 Seiten zeigt sich zunächst die ganze Bandbreite des Bautenschutzes wie er sich für die Beschichtung, Instandhaltung und Sanierung aktuell darstellt. Ein ideales Nachschlagewerk mit wissenschaftlichem Hintergrund: Von A bis Z wurde alles über Beschichtungen zusammengetragen, was die Fachwelt informiert und inspiriert. Frische und Spaß am farbigen Gestalten sowie der nützliche Einsatz von organisch gebundenen Putzen soll hiermit Architekten und Planern, Fachunternehmern im Handwerk, Sachverständigen, aber auch Bauherren und Handwerkern, Fachschülern, Studenten und Auszubildenden vermittelt werden.
 
Mit der 4. Auflage wurde nochmals der Umfang erweitert und das Design des Lexikons überarbeitet. Der Inhalt wurde um neue Begriffe ergänzt, ohne das Ziel der Übersichtlichkeit aus dem Blick zu verlieren. Jetzt in Farbe, kompakt, praktisch und immer dabei: Diesem Ziel dienen Format und Design, immerhin lautet das Verbandsmotto „Wir sind Farbe!“.

Das “Fachlexikon Putze und Beschichtungen“ kann nun zum Stückpreis von 12,50 Euro inklusive Versand hier bezogen werden. Des Weiteren erhalten Sie hier auch die Broschüre „Pastöse Putze für Fassaden und Innenräume“.

Nutzen Sie zusätzlich unsere alphabetische Auflistung, um auf die einzelnen Begriffe und Definitionen zuzugreifen.