Bauzaun kaufen und/oder mieten

Aktuell such ich Bilder vom WACKEN Mobilzaun 2012 oder 2013 ( ist im Sommer ) – wer kann Bilder zur Nutzung zur Verfügung stellen ? Zahle natürlich dafür :)

Danke und Gruß

 

Für das Absichern einer Baustelle, z.b. als Absperrung der Fassadengerüstes beim verputzen einer Hausfassade oder als Schutz gegen “reinfallen” in eine Baugrube, gibt es nichts besseres als den guten-alten Bauzaun !

Den normalen Bauzaun gibt es für Baustelle und Event/Veranstaltung ( als Eventzaun ) in mehreren Ausführungen, alle haben im Einsatz ihre Vorteile:

1. Der “leichte” Mobilzaun in der Ausführung/Abmessung 3,50 Meter Lang und 2,00 Meter Hoch hat eine Drahtstärke von 3,00 mm und Querrore von 38,00 mm, die Maschung je nach Typ/Ausführung 85*260 mm oder ähnlich:

Die sehr leichte Ausführung mit ca. 11-12 kg ist nicht für die Vermietung oder wechselnde Einsätze ausgelegt, dieser “Einmalzaun” kann gut für die Absicherung der privaten Baustelle oder eines Grundstückes mit geringer “Haltwertzeit” für kurze Zeiten 1-2 Jahr verbaut werden, öftere Aufbauen, Abbauen und vor allem Transportieren per LKW/Anhänger bekommen dem leichten Zaun nicht gut, das dünne Gitter, die dünnen Rohre und vor allem die Schweißnähte an den Ecken halten nicht viel aus, das Beanspruchen kann schnell zum Material- oder Schweißnahtbruch führen.

Die leicht Variante hier im Bild:

Leichtes Bauzaunelement

Leichtes Bauzaunelement

Durch Vorverzinken sehr anfällig für Rost an den Schweißnähten und freien Stellen:

Rost Schweißnähte

Rost Schweißnähte

Drahtgitter und Schweißbereich der Rohre werden beim leichten Zaun nur aufgesetzt und “gepunktet”, günstig in der Herstellung, aber nicht gerade sehr Langlebig:

Gerissene Schweißnaht

Gerissene Schweißnaht

Schweißnaht gebrochen

Schweißnaht gebrochen

Mit “etwas” Gewalteinwirkung kann ein leichter Bauzaun dann auch schnell so Aussehen:

 

Sehr krummer Mobilzaun

Sehr krummer Mobilzaun

2. Der “mittlere”

 

 

 

Große Baustellen – Veranstaltungen mit vielen Elementen:

Gerade im Bereich von Veranstaltungen, Konzerte usw. ist der Einsatz der Zäuen wichtig, zur Sicherung des Geländes ( z.B. Kartenverkauf  ! ) und zur Sicherung der Besucher ( z.B. gefährliche Bereiche im Gelände ).

Das größte Eingezäunte Areal in Deutschland ( soweit mit Bekannt ! ) ist das Wacken Open Air 01.8. – 03.08.2013 ( Karten aber schon alle Ausverkauft ), hier wird mehr als 40 km ! ( 40.000 Meter ) mit 2 Meter hohem Bauzaun eingezäunt, einmal um komlette Gelände und dann noch im Innenbereich, das ist eine Mengen, die Logistik möchte ich gerne sehen…

Hier ein paar Bilder vom Mobilzaun in Wacken:

 

 

Advertise Here
Advertise Here